Frage von sesames, 40

Was bedeutet das an meinem macbook?

Hallo

Mein mac zeig dieses komiscje symbol was heißt es ich komm auch nich mehr rein ...

HILFE BITTE!!!

Antwort
von rararay, 7

Dieses zeichen heisst dein Mac weiss nicht von was er booten soll

Starte den mac mit alt gedrückt. Falls er dir keine Festplatte anzeigt würde ich einen Service Provider aufsuchen da wahrscheinlich das Festplatten kabel in deinem Mac defekt sein könnte. es kann aber auch die Festplatte sein (oder beides). Bau die Festplatte aus und häng sie mit einem SATA/USB adapter an den USb anschluss deines macs und start wieder mit alt gedrückt wenn er die Festplatte dann anzeigt weisst das es das Kabel im inneren ist.

LG

Antwort
von DonaldBernd, 23

Wann wird dir dieses Symbol angezeig, also welcher moment.... Gleich nach dem booten oder im Finder? oder wo?

Kommentar von DonaldBernd ,

In welcher Situation?

Kommentar von sesames ,

Beim anschalten

Kommentar von DonaldBernd ,

Hab die Antwort...

1. starte den mac nicht normal denn dieses sybol bedeutet, dass er nich weiß von wo er booten soll bzw. was er booten soll

2. Schalte den mac aus und starte ihn während du CMD+R gedrückt hältst und dann kannst du oben links in einem Tab auswählen Startvolume auswählen

3. Dann drückst du auf das mit OS X und drückst unten rechts im fenster auf neustart

Kommentar von DonaldBernd ,

Dann dürftest du ganz normal auf dem Anmeldefenster landen wenn alles geklappt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten