Was bedeutet das '@' vor dem Namen?

6 Antworten

wenn du @ paul schreisbt dann heißt es an paul aber wenn du etwas in blauer schrift schreiben wilst muss du ,@& dann etwas eingeben & dann kommt unten eine leiste & dann musst du das anklicken :D

Das heißt halt "at". Übersetzt "für". Die Nachricht ist also für eine bestimmte person gedacht.

Das bedeutet, dass sich der Kommentar an diese ganz bestimmte Person richtet.

@"Name" ... das bedeutet so viel wie an "Name", bei twitter sind diese @ verlinkt zu dem account, also es ist etwa so: Ich habe nie bei meiner freundin auf den "Follow" Button gedrückt, sie weiß das und will mir was schreiben: dann macht sie @MeinName und dann die nachricht oder so, dann bekomm ich es trotzdem auch wenn ich ihr nicht folge.. oh gott... ist das verständlich?!

damit wird jemand markiert. Du gibst @Name ein und die Person wird sozusagen markiert