Frage von Joseffan, 70

Was bedeutet das: 0 < a < 1?

Heißt es dass a größer ist als 0, aber kleiner als 1?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Schule, 29

Das bedeutet, dass 0 kleiner als a und a kleiner als 1 ist.

a liegt somit zwischen 0 und 1, ist aber nicht 0 und nicht 1. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Kommentar von Joseffan ,

Danke; ) bin beeindruckt wie nett hier alle sind

Kommentar von Willibergi ,

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

Kommentar von Willibergi ,

Danke für den Stern! ;)

LG Willibergi

Antwort
von Janina74, 46

Hallo Joseffan,

das bedeutet, dass die Variable "a" größer als 0 ist aber kleiner als 1. Somit ist eine Menge an Lösungen definiert. Mögliche Lösungen wären z.B.:

0,1

0,2

0,000000000004

0,99999999999

etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Kommentar von Joseffan ,

ja vielen Dank:)

Kommentar von Willibergi ,

Voraussetzung bei deinem Beispiel ist aber, dass die Grundmenge mindestens ℚ ist.

LG Willibergi

Kommentar von Janina74 ,

Das stimmt natürlich danke Willibergi! Aber ich denke genau das ist auch die gegebene Grundmenge bei der Frage von Joseffan.

Antwort
von h3nnnn3, 31

yep..

Antwort
von DerTroll, 43

Genau, das heißt es. a ist eine Zahl zwischen 0 und 1, zum Beispiel 0,3

Antwort
von colourskin, 37

Das ist korrekt.

Antwort
von 1900minga, 22

A liegt zwischen 0 und 1

Antwort
von Loveschocolate, 29

Ja genau

Antwort
von Flopi, 24

Exakt:)

Kommentar von Joseffan ,

Danke schön; )