Frage von legendsports22, 56

Was bedeutet das - auto italienisch?

Hi ich habe ein auto dass italienische papiere hat erworben es hat aber anscheinend keine zulassungsbescheinigung II auf der zulassungsbescheinigung I steht draufgeklebt : CARTA DI CIRCOALOAZIONE

CARTA DI CICIRCOZIONE ORIGINALE ANNULLATA PER DEFINITVA ESPORTAZIONE IN ALTRO PAESW DELLA U.E. GERMANIA

Bekomme ich in deutschland einfach so nen brief oder was bedeutet das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jakob1, 23

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: für die zulassung des fahrzeuges benötigst du die italienischen fahrzeugpapiere, den kaufvertrag, versicherungsbestätigung, ausweis, bank-oder ec-karte. wenn das fahrzeug eine eg-typgenehmigung hat und älter wie 3 jahre ist, brauchst du eine normale hauptuntersuchung. wenn das fahrzeug nicht älter  wie 3 jahre ist, brauchst du keine hu

Kommentar von legendsports22 ,

danke:) ich habe jetzt ein coc datenblatt, abmeldebestätigung, tüv wurde gestern gemacht (eg typnr ist drauf) und den kaufvertrag natürlich & Zulassungsbescheinigung I reicht das aus? krieg ich dann nen deutschen fahrzeugbrief etc.?

Kommentar von Jakob1 ,

nur wenn du das fahrzeug anmeldest, blanko-fahrzeugbriefe gibt es für gebrauchtfahrzeuge nicht mehr.

Kommentar von legendsports22 ,

Ja hab ich auch vor:) aber das was ich gerade geschrieben habe reicht aus , oder fehlt mir irgendwas? vielen dank:)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 24

es hat aber anscheinend keine zulassungsbescheinigung

Stimmt:
annulliert aufgrund des definitven Exports in andere Länder der EU, Deutschland.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich davon keine Ahnung habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community