Was bedeutet das - arabisch // Übersetzer geht nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, die normalen Muslime sagen normalerweise:السلام عليكم ورحمة الله وبركاتهalso etwa: Friede über dich und Gottes Gnade und sein Segen. Nur die mehr extremistischen Muslime haben ihre eigene "Spreche" und sagen stattdessen:السلام عليكم ورحمة الله تعالى Es ist also ein Zeichen, dass jemand sich als extrem zu erkennen geben will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frieden und Barmherzigkeit Gottes

Habe das im Google Übersetzer eingegeben...Ich weiss nicht was für einen Übersetzer du hattest, mit Google ging es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MxrinaFxshion33
15.10.2016, 13:25

Hab es auch mit Google Übersetzer gemacht, bei mir kam was total komisches raus. Danke trotzdem.

0
Kommentar von adabei
15.10.2016, 13:27

So habe ich das auch gefunden. Also dürfte es in etwa heißen:

"Der Friede und die Barmherzigkeit Gottes sei mit dir."

Aber hier heißt es wohl auf einen "Experten" zu warten ...

1
Kommentar von KaguKagu
15.10.2016, 13:32

Ist richtig, aber es ist falsch geschrieben gewesen.

1

Das heisst: Frieden und Barmherzigkeit Gottes, aber zusammengeschrieben und zwar so: Friedenundbarmherzigkeitgottes. So wird das getrennt geschrieben: السلام ورحمة الله تعالى

Es klingt wie der Gruß Salam aleikum, wobei hier der Zusatz عليكم "sei mit dir/euch" fehlt.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist falsch und unvollständig geschrieben und sollte eigentlich so heißen:
السلام عليكم ورحمة الله تعالى وبركاته
Friede sei mit euch und die Gnade Allāhs des Erhabenen und Sein Segen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir sicher dass das arabisch ist? Ich lese es jetzt mehrmals und ich kann den Inhalt nicht verstehen. Entweder falsch geschrieben oder es ist persisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
15.10.2016, 13:30

Arabisch schaut es ja schon aus, aber wenn du Arabisch kannst und sagst, dass du das nicht lesen kannst, dann könnte es sein, dass dieser Spruch auch schon vom Google-Übersetzer kreiert wurde und daher falsch ist.

0
Kommentar von KaguKagu
15.10.2016, 13:38

Persisch ist die gleiche Schrift wie arabisch. Aber der Satz ist falsch geschrieben. Er wird nämlich so geschrieben السلام ورحمة الله تعالي

3

Was möchtest Du wissen?