Was bedeutet dandy?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Leute haben wohl keine Ahnung was EIN Dandy ist, das ist nämlich ein Hauptwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leute, die das Wort "Dandy" so benutzen, die wissen offensichtlich auch nicht was ein Dandy ist.
Ein Dandy ist ein gutaussehender, gut gekleideter Mann. Ein Lebemann. Jemand beeindruckendes. Intellektuell und kultiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich hasse diese einfachen selbsterfundenen Wörter. Dandy, was ein schrott Wort. Jedenfalls kann man sich das zusammen reimen, was "geil" heißen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CandyLady
24.05.2016, 17:07

Ja ich hasse auch solche Wörter. Viele sprechen nur noch Englisch, dass mich sowieso nervt. -.-

1

Hallo CandyLady,

Zwar weiß Ich nicht in welchem zusammenhang hier derjenige das Wort "Dandy" verhunzt, jedoch bezeichnete es meines Wissen nach ursprünglich einen Mann der ERHEBLICHEN Wert auf sein Auftreten legt.

Demnach ist er immer perfekt gekleidet und verhält sich sehr gewählt und elegant.

So hat es mir zumindest mein Großvater erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Dandy ist eigentlich ein eingebildeter "Fatzke"! Ein sehr von sich überzeugter Mann, der diese Einstellung auch durch Sprache und Bekleidung usw. prahlerisch zum Ausdruck bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?