Frage von CherryMii, 36

Was bedeutet daaas :)?

"Du bist mir versprochen" was hat das genau für eine Bedeutung ? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almuric, 27

So was sagt man z.B. wenn über den Kopf von jemandem eine Ehe abgemacht wurde. D.h. soviel wie "wir werden heiraten, ob 's dir paßt oder nicht. Deine Eltern oder andere Erziehungsberechtigte haben dem zugestimmt..."

;-)

Antwort
von NSanio, 36

Dass Du keine Wahl hast!

Kommentar von Nixx88 ,

So issts

Antwort
von Almuric, 11

Danke für den Stern !

:-)