Frage von Vitaly1234, 89

Was bedeutet cosplay?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KadessaMepha, 89

Cosplay= Kostümspiel. Menschen verkleiden sich als ihre liebsten, fiktiven Figuren aus Film, Manga/Comic, Games, etc. Fast jeder näht sich sein Kostüm selbst und ist für die Personen oft ein leidenschaftliches Hobby.

Kommentar von Vitaly1234 ,

Danke dir 

Antwort
von MashiroShiina, 53

Cosplay ist eine Zusammensetzung der beiden englischen Begriffe costume und play, auf deutsch Kostümspiel.

Beim Cosplay werden möglichst orginialgetreu Aussehen und Verhalten von Charakteren aus Manga, Anime, Comic, Game und Film dargestellt. Dabei werden die Kostüme meist selbst hergestellt.

Kommentar von Vitaly1234 ,

Danke dir 

Antwort
von Specktiger, 60

Cosplay ist ein japanischer Trend sich im Stil von Manga und Anime zu verkleiden. Hat teilweise auch sexuelle Hintergründe.

Kommentar von Vitaly1234 ,

Achso ok danke dir 

Antwort
von seelkadoomlp, 42

Cosplay ist wenn Menschen Leute kopieren aus Mangas Animis Spielen Büchern oder Filmen das ist einfach so weil sie so sein wollen wie der jenige. Solche Leute sieht man auf Messen und in Japan