2

Was bedeutet Cookies????

Frage von Thomas125 Thomas125

Habe mich bei einer Lernplattform angemeldet, und will mich dort jetzt einloggen doch da steht das die Cookies in ihrem Browser deaktiviert sind, was bedeutet das?und was muss ich jetzt machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 7
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

"Die Cookie-Technik (Cookie, englisch für Keks) erlaubt es einem Web-Server, auf dem PC des Anwenders Informationen zu hinterlegen. Diese Informationen kann man sich als elektronische Krümel vorstellen, die ein Cookie (Keks) hinterlässt. Da der Web-Server nicht direkt auf die Datenträger der Anwenders Zugriff hat (das wäre ja noch schöner!), muss er hierfür den Browser bitten. Er kann aber nur das schreiben lassen, was er sowieso schon weiß (z.B. aktuelle Adresse, Anwenderrechner, Anwendereingaben). Beim nächsten Aufruf eines solchen Web-Servers werden die für ihn gültigen Daten aus der Cookie-Datei übertragen. Bei einigen Webservern können deren Angebote nur dann genutzt werden, wenn man die Annahme von Cookies zulässt."

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee
    Kommentar von leanderchen leanderchenleanderchen

Quellenangabe fehlt! Bitte Richtlinien beachten!

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Quellenangabe fehlt nicht.

Kommentar von leanderchen leanderchenleanderchen

Quellenangabe fehlte, während ich schrieb. Sonst hätte ich das nicht geschrieben. Dass ich plötzlich nicht mehr meinen Kommentar ändern konnte, wird gerade als neuer Thread ins Forum gesetzt.

http://www.gutefrage.net/sfSimpleForum/topic/id/258471/stripped_title/ploetzlich-kein-bearbeiten-einer-antwort-mehr-moeglich/page/1

• 1
    Antwort von schlauermensch schlauermensch

kekse

• 0
    Antwort von BBSStudios BBSStudios

Du musst alle Keckse aufessen.

• 0
    Antwort von yvonnep yvonnep

das heist die seite wird geplockt

• 0
    Antwort von Chrissylicious Chrissylicious

Die Kekse auf dem Schreibtisch aufessen oO :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.