wim50 am 05.09.2008 um 14:27 Uhr
Also, es ist kein angekokeltes Kamel, sondern es geht um Textilqualität, -verarbeitung, -material oder -hersteller (Marke).

Die Marke "Camel" kann das sein. Die stellen ja auch Textilien her.
Ich trage gern Klamotten von Camel aktive. Vor 10 Jahren hiessen die nur Camel und hatten auch das Logo der Zigarettenmarke. Diese Verbindung von Zigarettenwerbung und Textilien durfte aber nicht mehr sein, deshalb Camel aktive ohne das Kamel. Ich kann mir vorstellen, das es etwas damit zu tun hat.

Brand ist in diesem Falle so etwas wie ein imaginärer Markenstempel... Das handelswarenzeichen - So in etwa.
wim50 am 5. September 2008 15:09 Also, es handelt sich um ein traditionell gewebtes Material aus dem arabischen Raum. Mit der Marke "Camel" hat es eigentlich nichts zu tun. Ich dachte deshalb eher an das Material (wie die berühmte alte kuschelige und etwas kratzige Kamelhaardecke z.B.). So in der Richtung. Ich lass mich halt überraschen.
Pestopappa am 5. September 2008 15:30 Das ist durchaus ( und ebenfalls ) möglich. Es hört sich gar sehr interessant an. Gib mal nen Feedback an dieser Stelle - bitte.
zu meiner Antwort vom 7.9.um 10.11Uhr möchte ich Folgendes hinzufügen: Markennamen ist o.k. aber Brand bedeutet auf deutsch=Marke. Also da sind wir wieder beim Markennamen.
http://www.camelactive.de/home.php
Das meint er doch... Menno >stampf< ;oo)))
...dann hab' halt ich's nicht kapiert ;-)
Kann schon mal vorkommen.