Frage von WahresLife007, 59

Was bedeutet bzw. was ist Warteliste (Berufskolleg) Bitte Hilft mir?

Hallo,

ich werde diesen Sommer meinen FOR (Realschulabschluss) bekommen. Ich habe mich vor circa einem Monat an einem Berufskolleg angemedet für die Höhere Handelsschule also um mein Fachabi zu machen. Mein Durchschnitt ist 2,4

Nun schaue ich auf eine SchülerOnline Seite namens GesiOnline und dort steht: Warteliste Bitte überprüfen sie regelmäßig ihren Stand

Was bedeutet dies nun? Werde ich nicht angenommen?

Antwort
von Chumacera, 45

Eventuell wirst du angenommen, eventuell nicht.

Dass du auf einer Warteliste stehst, heißt, dass du nur dann einen Platz bekommst, wenn jemand absagt. Und je nach dem, auf welchem Platz der Warteliste du stehst, reicht es nicht nur, wenn einer absagt, sondern eben mehrere. Auf dieser von dir genannten Seite ist das wahrscheinlich einsehbar.

Antwort
von Darkspark, 39

Wenn du auf der Warteliste bist, heißt das, dass du warten musst, bis ein anderer die Stelle doch nicht annimmt. So bekommst du sozusagen, seinen Platz. Du kannst auch mal bei der Schule anrufen und fragen auf welchem Rang du bist bzw. wie viele vor dir sind. Kannst auch nachfragen wie deine Chancen sind, erfahrungsgemäß werden sie es dir dann mitteilen. Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten