Frage von cantanem,

Was bedeutet bwl?

Hallo ich habe jetzt mit mein abi angefangen.. Und schon haben wir eine hausaufgabe auf bekommen.. Wir sollen schreiben was bwl(betriebswirtschaftslehre) bedeutet?! Ich weiss nciht wie ich es formulieren soll.. Könnte mir eine/r bitte bittee helfen. Wäre echt dankbar...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sturmwolke,

Die Betriebswirtschaftslehre untersucht Fragen zur Verteilung von knappen Gütern aus der Sicht des einzelnen Betriebes. Also z.B. Was soll ich produzieren, wie viel, für wen, wo, für welchen Preis, mit wievielen Arbeitnehmern, mit welchen Maschinen usw. Die Volkswirtschaftslehre untersucht, wie sich die Entscheidungen der Betriebe auf größere Markteinheiten auswirken (Arbeitnehmer, Unternehmer, Steuereinkommen, Branchen, Arbeitslosigkeit Import-Export-Bilanz, Bruttosozialprodukt, Zinsniveau usw.).

Antwort
von Bine1991,

Betriebswirtschaftslehre ist die Lehre von den wirtschaftlichen, organisatorischen, technischen sowie finanziellen Abläufen in Unternehmen und den unterschiedlichen wirtschaftlichen Institutionen. Neben der Volkswirtschaftslehre ist die Betriebswirtschaftslehre (BWL) als zweites Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaften den Sozialwissenschaften zugeordnet.

Kommentar von Eselin ,

super - DH

Antwort
von Francesca007,

Betriebswirtschaftslehre

Kommentar von muhkuh ,

z0mfg! 100 Punkte!

Kommentar von chicaBlue ,

Von mir auch^^

Kommentar von cantanem ,

Danke aber das weiss ich auch ^^ Ich soll nur es erklären also was betreibswirtschaftslehre bedeutet!!

Kommentar von Francesca007 ,

Entschuldige bitte, habe erstmal nur die Frage gelesen.http://woerterbuch.babylon.com/betriebswirtschaft

Kommentar von cantanem ,

Kp kann ya sein.. DANKKE:)

Antwort
von hajottka,

mit welchem Abi hast Du angefangen???

Mit Abi Ofarim oder womit???

Kommentar von cantanem ,

Bin auf einer Wirtschaftsgymnasium

Kommentar von hajottka ,

braucht Ihr da keine Rechtschreibung???

Kommentar von cantanem ,

nee wir habens nicht nötig

Kommentar von hajottka ,

das merkt man

Antwort
von muhkuh,

Die Betriebswirtschaftslehre ist die Wissenschaft von betrieblichen Prozessen. Amen.

Kommentar von Eselin ,

bis auf das letzte Wort soweit richtig - DH

Antwort
von Eselin,

das ist - um es ganz kurz zu sagen (mehr gebe ich nicht als Hausaufgabenhilfe ) die Wirtschaft aus der Froschperspektive betrachtet (im Gegensatz zu VWL)

Antwort
von rolithechief,

stupidedia weiß es, die blöde besserwisserlehre... http://www.stupidedia.org/stupi/BWL