Frage von buluto, 500

Was bedeutet Brexit?

Hat was mit Großbritannien zu tun ...

Antwort
von lchntr, 430

Das ist ein Mixwort aus "Britain" und "Exit", sprich britisch und ausgang.. zusammen heißt es Brexit und steht für den Austritt großbritanniens aus der EU. Darüber stimmen die Bürger grossbritanniens am 23. Juni ab. Die Umfragen liegen eng beieinander.

Antwort
von newcomer, 209

https://de.wikipedia.org/wiki/Brexit


Der Begriff Brexit bezeichnet einen möglichen Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union (EU). Das Wort ist ein Kunst- und Kofferwort aus englisch ‚Britain‘ für „Großbritannien“ und englisch ‚Exit‘ für „Ausgang, Austritt“. Es wurde erstmals im Juni 2012 in einem Artikel des Economist verwendet (damals noch in der Variante ‚Brixit‘) und wurde in Analogie zu dem Begriff „Grexit“ geprägt,[1][2] wobei sich letzterer auf das Szenario eines Austritts Griechenlands aus dem Euro-Währungsraum und nicht der EU bezieht. Für einen Verbleib des Vereinigten Königreichs in der EU wird auch der Begriff Bremain verwendet („remain“ steht für „verbleiben“).[3]



Antwort
von Dea2010, 308

Br für Britannien und Exit für Austritt/Ausschluß aus der EU ergibt dann Brexit.

Antwort
von mysunrise, 173

Ausstieg Großbritanniens aus der EU

Antwort
von Sjulie, 127

Es bedeutet Ausstieg aus der EU.

br=Britannien und Exit=Ausstieg/Ausgang 

LG 

Antwort
von derajax, 127
Antwort
von 1900minga, 42

BRitain-EXIT=Brexit

Antwort
von lefoupedalant, 93

Internet(z) ????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten