Frage von Lloyds,

Was bedeutet Branding bei einem Handy?(mit oder ohne)

Will mir das neue u900 soul von Samsung holen aber da steht ohne branding.Was heißt das?

Antwort von user2125,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

...bei einem Branding kann es nicht nur der Aufkleber oder das Logo sein. Es kommt vor, dass Teile oder sogar die gesamte Software "gebrandet" ist.

Kommentar von Renegade71,

Gerne werden z.B. Tasten mit einem Internetzugang des Netzbetreibers verbunden - du kommst versehentlich drauf und hast schwupps ne Fette Rechnung wegen Online-Kosten.

Antwort von megaboomer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Branding bedeutet dass dein Anbieter nen Aufkleber von sich drauf machen würde... dann stände z.B. Vodafone auf dem Gehäuse... ist sowas wie ein modernes Brandzeichen ;-)

Antwort von IBenjaminFG,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das bedeutet,dass du jeden Netzanbieter nehmen kannst(vodafone e-plus,o2,D1,Telekom usw...)und nicht bei einem Gebunden bist,bzw.das handy offen für alle netze ist.

Kommentar von megaboomer,

Branding ist nicht SIM Lock, soweit ich weiß heißt Branding nur das der Name des Anbieters auf dem Handy steht... kommt von Brand = engl. Marke

Kommentar von moon73,

@Benjamin: Was du meinst, ist der Simlock bzw. Netlock

Kommentar von IBenjaminFG,

ok,wenn ihr das besser wisst:SORRY habe was anderes geschrieben,mein Text oben stimmt NICHT SORRYhab mich wohl vertan :)

Kommentar von Renegade71,

Geht auch mit "gebrandeten" Handys - was du meinst ist Netlock.

Antwort von Batuabi,

Du bist nicht an einen Anbieter gebunden d.h. du kannst das Handy mit jeder SIM karte benutzten

Antwort von pgelli,

Ohne Branding heiß ohne Marke oder Logo. Also ganz ohne Werbung.

Antwort von Renegade71,

Hier ist schon alles gesagt: Was bedeutet bei Handys " ohne Branding" ?

Antwort von moon73,

Das ist sehr gut, dass es ohne Branding ist. Handys mit Branding haben immer das Betreiberlogo aufgedruckt.Z.B.: Vodafone/E-Plus usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten