Frage von soistes5, 145

Was bedeutet Blister bei Batterien?

Hallo! Ich lese öfters bei Amazon, dass bei den Batterien 1 Blister dabei ist. Was bedeutet das, ist es etwas schlechtes oder gutes?

Antwort
von Barbara58, 112

Eine Blisterverpackung ist eine Verpackung, bei der ein oder mehr Produkte nicht einzeln verkauft werden, sondern auf einer Pappe mit einer Folie oder einer in Form gebrachten, durchsichtigen Plastikverpackung oder auch in einer Pappeform als sogenannte SB-Verpackung (Selbstbedienungs-... ) zu kaufen sind. Also handelt es sich hier um die Verpackungsform. Ist also nicht gar nichts Gefährliches... :)

Antwort
von Reisekoffer3a, 54

Ist eine Verpackungsart, auch gleich mit Anhänger zum aufhängen.

Die Artikel sind sozusagen eingeschweißt.

Antwort
von 716167, 86

Das ist die Art der Verpackung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sichtverpackung

Antwort
von Mietzie, 102

Eine Blisterverpackung ist sowas, wenn auf der Rückseite Pappe und vorne Plastik ist. Das sagt aber noch nichts darüber aus, wieviele da drin sind. Die können auch einzeln verpackt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community