Frage von xsxjx, 107

Was bedeutet "Blind vor Liebe sein"?

Wie verhält man sich dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SupraX, 64

Man sieht nur die guten Seiten an der geliebten Person, blendet alles schlechte aus oder erfindet lächerliche Begründungen für das Fehlverhalten der Person, stellt sie auf ein Podest, hebt sie in den Himmel, tut alles für sie, stellt seine eigenen Bedürfnisse dafür zurück... obwohl das ojektiv gesehen völlig unangebracht ist und die Person das auch nicht verdient hat.

Man sagt das zu Verliebten die offensichtlich blind ins offene Messer laufen (von der anderen Person z.B. nur ausgenutzt oder verar...t werden) und die Realität einfach nicht sehen wollen.

Antwort
von Geisterstunde, 46

Man schwebt auf der "rosa Wolke Nr.7" und sieht den Partner nicht so, wie er wirklich ist - mit seinen Fehlern und Schwächen ebenso wie seine guten Seiten.

Antwort
von Exitussi, 41

Man sieht die Fehler des Anderen nicht, alles ist toll!

Antwort
von Despote, 36

Nich zu merken, daß man vom anderen verarscht wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten