Frage von francodigi, 40

Was bedeutet blem, von Pro (blem) Pro= für etwas stehend & blem=........?

Für was ? Pro-blem Definition Blem? was bedeutet blem? Wort herkunft

Antwort
von Venus21, 33

Wahrscheinlich das gegenteil. Beim erfinden dieses wortes wäre dann das erste mal ein problem entsdanden :-)) 

Antwort
von fernandoHuart, 38

Problem bedeutet das Vorgelegte, das Vorgeworfene Lt. Wikipedia und kommt aus dem Altgriechisch Problema.

Also Pro = vor; Blema = werfen


Antwort
von ThomasAral, 40

blem  (griechisch: ballein = werfen)

Kommentar von ThomasAral ,

wie man das aber jetzt ergründet: vielleicht hatten die Griechen ein Ballspiel. Es wurde eine Frage gestellt, der den Ball gefangen hat musste sie beantworten und weiterwerfen mit neuer Frage ... ansonsten hatte er ein Problem.

Kommentar von francodigi ,

Also ist Handball spielen ein Problem und es zu lassen eine Lösung oder was?;)) kann man ja mal hinterfragen

Kommentar von ThomasAral ,

also wenn ich das jetzt richtig übersetzt hab ist handball ein Cheriblem   kein Problem :-) --- und was wäre dann ein Emblem ?  eine zugeworfene Erkennungsmarke ?

Kommentar von ThomasAral ,

und wenn einer blemblem zugerufen bekommt, dann hat er den Ball zulange gehalten und die andere rufen  werfen,werfen....

Kommentar von francodigi ,

ja aber alle die Handball spielen sind ja für den ball... vielleicht spielen sie auch Völkerball;)) naja wie auch immer danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community