Frage von EpsilonXr, 19

Was bedeutet bitte H2?

Hab mit nem Mädchen geschrieben, auf ein mal schreibt sie H2 was soll das bedeuten ? Hab sie gefragt aber sie ist noch nicht wieder on ...

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Sprache & deutsch, 18

Ate too.

(ich habe) auch gegessen.

Könnte ja sein.

Antwort
von PezGNR, 19

H2 ist Wasserstoff

Wasserstoff ist eines der Elemente im Periodensystem

Sie hat die Periode

Kommentar von HildMeist ,

Sie mag zwar ihre Periode haben, aber im Periodensystem ist Wasserstoff immer noch "H".

Kommentar von PezGNR ,

Na gut:

H2 ist der Wasserstoffanteil eines Wassermoleküls und die "2" beschreibt die Anzahl der Wasserstoff-Atome im Molekül. Wasserstoff (als einzelnes Atom) ist im Periodensystem aufgeführt.

Sie hat die Periode.

Besser Professor? :)

Kommentar von mychrissie ,

Wenn sie ihre Periode hat, hätte sie die Abkürzung jedes Elementes nennen können, die stehen nämlich alle im "Perioden"system. Genau so könntest Du sagen, das bedeutet, dass sie keine Luft (O) mehr kriegt, denn dieses Element  fehlt ja, wenn man von Wasser spricht, und nur H2 schreibt.

Aber das soll ja keine Kritik sein, solche abstrusen Gedankengänge gehen mir auch manchmal durch den Kopf. Vielleicht meinte sie mit H2 ja auch, dass sie zwei Bikinis hat, die aus Stoff sind und ja auch für den Gebrauch im Wasser (also "Wasserstoff). :-)))

Antwort
von Miesepriem, 17

Keine Ahnung. Vielleicht findest du hier was:

http://www.chatiquette.de/abkuerzungen.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community