Frage von moneee78, 107

Was bedeutet binäre Optionen?

Immer öfter stolpere ich über den Begriff binäre Optionen. Was ist das eigentlich genau, denn so richtig verstehe ich das immer noch nicht. :/ Was hat das überhaupt für Vorteile beim Handeln und für wen lohnt sich das eigentlich?

Antwort
von Herb3472, 72

Bei Binären Optionen setzt man einen bestimmten Betrag (Einsatz) darauf, dass der an einer Börse gehandelte monetäre Wert, auf den man gesetzt hat, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt steigt oder fällt. Man wettet sozusagen auf den Kursgewinn oder -verlust.

Wenn man richtig getippt hat, erhält man ein Mehrfaches des Einsatzes gutgeschrieben. Wenn man sich vertan hat, ist der Einsatz futschikato.

Man setzt auf einen Wechselkurs zwischen verschiedenen Währungen, auf den Kurs eines Wertpapiers (Aktie) oder Edelmetalls (Gold, Silber, Platin), oder auf andere an einer Börse gehandelte monetäre Werte.

Das Ganze ähnelt (Sport)wetten auf Sieg oder Niederlage und hat Glücksspielcharakter. Es ist Vorsicht angebracht, denn das eingesetzte Kapital kann sehr schnell futsch sein.

Um den Einstieg zu erleichtern, bieten manche Anbieter für den Handel mit Binären Optionen ein Demokonto an, mit dem man sich in die Materie einarbeiten kann, ohne gleich viel eigenes Geld in den Sand zu setzen.


Antwort
von SchoenerLenz, 85

es kommt darauf an in welchem Kontext der Begriff verwendet wird.

oft verbindet man damit eine Art der Geldanlage 

Antwort
von NicolasL, 54

Das bedeutet vermutlich, dass es zwei Optionen gibt. Ein Kontext wäre aber vielleicht hilfreich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten