Frage von RumLum,

Was bedeutet BIC IBAN???

Hay Leute,

Also, ich habe mir vorhin etwas online bestellt, und habe nun eine e-mail von der Firma erhalten. Ich habe diesen Artikel per Vorkasse bestellt und nun muss ich logischerweise das Geld überweisen. Aber jetzt steht da bei den Daten der Firma BIC und IBAN. Was bedeuten diese Begriffe, und brauche ich sie zur überweisung??

Hilfreichste Antwort von Ragnar12983,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Internationale Kontonummer bzw. Bankennummer:

http://de.wikipedia.org/wiki/InternationalBankAccount_Number

Gruß Ragnar

Kommentar von RumLum,

Also brauch ich die beiden Codes nicht zur Überweisung, weil die Firma ihren Sitz in Deutschland hat oder, muss ich die doch angeben??

Kommentar von PatrickLassan,

Man kann theoretisch auch im Inland mit BIC und IBAN überweisen, aber Kontonummer und Bankleitzahl reichen aus.

Kommentar von RumLum,

okay, danke

Antwort von gutefrage6781,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

IBAN = International Bank Account Number, das ist die Kontonummer

BIC= Bank Identifier Code, das ist die Bankleitzahl

Antwort von PatrickLassan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

BIC = Bank Identifier Code = quasi eine Art internationale Bankleitzahhl

IBAN = International Bank Account Number = besteht aus der Länderkennung und einer Kontoidentifikationsnummer ( in Deutschland aus der Bankleitzahl und der Kontonummer).

Beides wird für Überweisungen ins Ausland benötigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/InternationalBankAccount_Number

Antwort von moien57,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bic = Bank Identification Code IBAN International Bank Account Number.

Antwort von method132,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

BIC ist der internationale Code für die Bank. UNd IBAN der internationale Code für das Konto!

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community