Was bedeutet bevorzugt?

10 Antworten

eine Sache bevorzugen bedeutet, dass man sie lieber macht / mag als etwas anderes. Diese Sache ist einem dann zB. wichtiger oder sie macht mehr Spaß oder was auch immer.

Was bedeutet bevorzugt = ich tue oder mache etwas besonders gern, ist vorrangig für mein Leben, mache es am liebsten, mit Freude, besitzt die erste oder eine wichtige Priorität!!!!

Zum Beispiel ich bevorzuge es Hosen zu tragen (Mädchen), ich bevorzuge in meinem Speiseplan Nudeln, ich bevorzuge Hobbys, die mit Sport zu tun haben, ich bevorzuge schwarzes Outfit, ich bevorzuge die Farbe Lila und Flieder...............ich bevorzuge Appleprodukte.......und und und......

wenn du etwas bevorzugst machst (zum beispiel schwimmen) dann bedeutet das nichts anderes als dass du es vorziehst schwimmen zu gehen... oder du machst es lieber als etwas anderes.. du ziehst es eben vor alle anderen dinge !

Dass du eine Sache lieber machst oder lieber haben würdest, als eine andere. Oder wenn dir jemand sagt, dass du bevorzugt behandelt wirst, dann kommst du als erster dran.

"bevorzugt"?

Verstehst du die Bedeutung des Wortes nicht oder was möchtest du gern wissen?

Bevorzugt heißt einfach, dass man jemanden/etwas lieber mag als jemanden/etwas anderes und ihn/es bevorteilt.