Was bedeutet besser im Sport sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine Frage der persönlichen Einstellung.

Ich bin vor einigen Jahren mal Zweiter bei den Landesmeisterschaften (im Schwimmen) in meiner Altersklasse geworden. Im Jahr darauf war ich auf der gleichen Strecke etwas schneller, es reichte aber nur für Platz fünf. Ich habe mich trotzdem über die Leistungssteigerung gefreut.

Platzierungen bei irgendwelchen Wettbewerben sind immer höchst relativ. Der Sieger bei den Kreismeisterschaften rangiert vielleicht nur unter "ferner liefen", wenn er bei den Deutschen Meisterschaften antritt. Und auch dort kann ein Sieg mal mehr und mal weniger "wertvoll" sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib immer alles, du lebst für dich und nicht für andere 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Wie kann man mit schwacher Leistung erste werden? Dann müsste der Rest ja gleich garnix bringen! Oder man ist der/die Einzige, die auftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cerwydras
02.03.2016, 09:02

genau so , wie du es erklärt hast

1
Kommentar von Cerwydras
02.03.2016, 09:07

: )

1