Frage von Greenhunter2000, 49

Was bedeutet beim Verkehrsverbund GVH bei den Tickets: "Rundfahrten sind nicht möglich"?

Antwort
von Nordseefan, 35

Das du an der Enhaltestelle aussteigen musst, bzw nicht hin- undher fahren darfst

Antwort
von Everklever, 27

Dass du nur in eine Richtung fahren darfst. Umsteigen zu diesem Zweck ist aber erlaubt. Wenn du ohne Einschränkung in beliebige Richtungen fahren möchtest, musst du ein Tagesticket lösen. Damit kannst du dann den ganzen Tag bis Betriebsschluss beliebig in der Gegend herum fahren.

Antwort
von hauseltr, 31

Das Rundfahrten nicht möglich (erlaubt) sind. Das wäre eine Rückfahrt. Für eine Rundfahrt muß man ein 2. Ticket kaufen oder aber ein Tagesticket.

Eine Rundfahrt wäre z.B. Hannover Hbf - Altenbeckener Damm mit der Stadtbahn und dann mit dem Bus über die Sallstraße zurück zum Hbf.

Kommentar von Greenhunter2000 ,

Achso. Aber dann wäre es ja z.B erlaubt, wenn ich von Burgdorf nach Lehrte mit dem Einzelticket nicht direkt nach Lehrte fahre, sondern erst mit dem Bus bis Altwarmbüchen -, dann mit der Straßenbahn zum Hannover Hbf- und zum Schluss dann von dort aus nach Lehrte mit dem Zug fahre , oder?

Kommentar von hauseltr ,

Ob du das in der Gültigkeitszeit von 2 Stunden schaffst? Das wage ich zu bezweifeln.

EinzelTickets gelten:

für eine Fahrt mit Bussen und Bahnen innerhalb des GVH-Tarifgebieteszwei Stunden lang, nachdem sie entwertet wurden, oder zwei Stunden lang im gewählten Geltungszeitraumfür eine, zwei oder drei Zonen

Kommentar von Greenhunter2000 ,

Doch, das schafft man. Also würde das beispielsweise gehen?, weil ich fahre dann ja nicht wieder nach Burgdorf zurück, sondern an ein anderes Ziel (Lehrte)

Kommentar von hauseltr ,

Warum nicht, mit dem Ticket für 3 Zonen! Während du für die Fahrt von Burgdorf nach Lehrte nur ein Ticket für 1 Zone benötigst.

Aber etwas zweischneidig ist das schon, den du könntest ja mit dem Bus zum Bf Burgdorf und von da aus mit dem Zug über Lehrte nach Hannover und zurück gefahren sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten