Was bedeutet beim Prozessor hinter der Nummer das "T" oder das "K", bzw. kein Buchstabe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gar kein Buchstabe: Normale Version.

T: Etwas schwächere Version, die für den Einsatz in Laptops bestimmt ist.

K: Übertaktbare Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noidea333
11.06.2016, 12:43

Super, danke ... ich war nur etwas verwundert, weil das alles ja Boxen sind und gar nicht in einen Laptop reinpassen, dachte ich.

0
Kommentar von PK260601
11.06.2016, 12:55

Die Box ist ja nur die Verpackung. Der Prozessor selbst ist von außen betrachtet eine kleine, ca. 6cm x 6cm große Metallplatte.

0
Kommentar von PK260601
11.06.2016, 13:11

Ja stimmt aber... Wer baut in seinen PC schon ne stromsparende Version ein? Die ist für Laptops optimiert, weil die Leistung und damit auch die Hitzeentwicklung geringer ist.

0

K- heisst das man den Prozessor übertakten kann/er schon werkseitig übertaktet ist.  T heisst glaub das er für einen mobilen computer also laptop ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung