Was bedeutet beim Griechen das Wort Malaka?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hahaha das sagt man meistens bei Freundschaften, z.B. Ti kanis re malaka ( wie geht's dir, wix3r?) und dann sagt der andere: eimai kala, essi malaka? ( mir geht's gut und dir wix3r?) und das geht dann immer so weiter :D
Aber wenn man es z.B. in einem Streit benutzt, dann ist das eine ernsthafte beleidigung^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet wörtlich erst mal "Wic.#.ser".

Als Beleidigung hat es die Bedeutung "Idi#ot" und klingt in etwa so wie "die blöde S#au", "der blöde Ar.s#.ch" u.ä.

Wie silazio schon gesagt hat, wird es dann aber auch noch freundschaftlich verwendet. So wie auf Deutsch umganssprachlich ein Kumpel einem anderen sagen könnte "ey du Ar.#s.h, gib mal her".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, das steht fast für alles, malaka

lg sole03

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung