Frage von mieziklein, 18

Was bedeutet beim download "zip-files" und "unzipped-files"?

habe gerade online ein dokument gekauft und nun will der pc wissen, was ich downloaden möchte, Zip-Files oder unzipped files....was bedeutet das, weiß nicht, was ich klicken soll!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pumka2, 18

Zip-Files sind Dateien die mit Programmen wie WinRar der 7Zip verpackt wurden damit sie nicht so viel wiegen (somit kannst du sie schneller herunterladen). Wenn du sie heruntergeladen hast kannst du diese "verpackten Dateien" wieder entpacken (mit den gleichen programmen) und schon hast du sie auf deinem Rechner so wie sie sein sollen ;)

Antwort
von WosIsLos, 18

Nimm unzipped.

Das komprimieren hat heute beim Download keine Relevanz mehr.

Kommentar von mieziklein ,

ok, aber was bedeutet das nun genau? 

Kommentar von WosIsLos ,

ZIP ist ein gängiges Dateiformat für komprimierte Dateien.

Um die Datei wieder lesen zu können, muß sie mit einem Dekompressionsprogramm dekomprimiert werden.