Frage von aa595, 50

Was bedeutet beim Amerikanischen Football Interception und 3RD&10. Ab wann bekommt man möglich auf einen Fieldgoal?

Gibt es Iwie andere Fachbegriffe die man unbedingt kennen muss?

Danke

Antwort
von Agronom, 40

Eine Interception (übersetzt abfangen) ist, wenn ein Defensiver Spieler den Pass der gegnerischen Offensive fängt.

3rd&10 heißt, dass die Offensive im dritten Versuch ist und noch 10 Yards erlaufen muss. Sie haben ja immer 4 Versuche um 10 Yards zu erlaufen um erneut 4 Versuche zu erhalten.

Ein Fieldgoal ist im Prinzip jederzeit möglich, nur nimmt die Wahrscheinlichkeit auch zu treffen ab ca. 35 Yards sehr stark ab.

Es gibt noch viele wichtige Begriffe, am besten du schaust einfach ein Spiel und schaust immer wenn etwas unkalr ist in einem Glossar nach, z.B. hier:

http://americanfootball-news.de/glossar/

Antwort
von Nomex64, 21

http://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-news/nfl-lexikon-der-wichtigsten-begriffe-im-...

3nd & 10 bedeutet 3. Versuch und noch 10 Yard bis zu neuen ersten Versuch.

Antwort
von schlonko, 20

Interception ist ein abgefangener Ball, der GEFANGEN werden muss. Also am besten einen gegnerischen Pass abfangen und laufen wie der Teufel.

3rd & 10: Du musst in jedem Spielzug innerhalb von 4 Versuchen 10 Yards zurücklegen. 3rd & 10 heißt, es ist der 3. von 4 Versuchen und es sind noch die vollen 10 Yards zu laufen. Die ersten 2 Versuche haben also keinen Raumgewinn gebracht. Schaffen sie es aber in 4 Versuchen, gibt es ein neues "first down", also einen neuen ersten Versuch für weitere 10 Yards.

Fieldgoal kannst Du immer versuchen, wenn Du dran bist und glaubst, dass Du das Tor triffst. Geht halt auch nicht aus der eigenen Endzone raus. Und es bringt weniger Punkte, also geht man natürlich meistens lieber auf den Touchdown. Der Trainer sagt dann schon bescheid!

Antwort
von TheDominat0r, 21

Interception: Die Offense wirft den Ball und einer der Defense fängt ihn. Dann greift die Defense an.
3rd&10: Das heißt das die Offense gerade den 3. Versuch macht und 10 Yards laufen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community