Frage von MewTube, 16

Was bedeutet bei windows das kleine gelbe dreieck auf der wlan "muschel"?

Ich hab das die ganze zeit und es nervt mich weil man damit ja nicht ins internet kann.

Allerdings ist es nur bei meinem Computer so mir den anderen Sachen kann ich ins Internet

Was genau bedeutet es also und gibt es Lösungsansätze?

Antwort
von Maboh84, 3

Das Dreieck bedeutet das es ein Problem gibt - in deinem Fall dass kein Internet vorhanden ist.
sind die anderen PC's über das selbe Wlan angeschlossen? Evtl. mal die automatische Reperaturroutine (müsste erscheinen wenn du aufs dreieck klickst) durchrattern lassen

Antwort
von Kaesebohrer, 2

Es bedeutet grob gesagt, dass irgendetwas am WLAN nicht funktioniert. Dafür kann es 100 verschiedene Gründe geben.

Du kannst Windows mit der Problembehandlung (rechte Maustaste auf die "Muschel" klicken) die Netzwerkverbindung reparieren lassen. Vielleicht bringt das was.

Geht die Verbindung über ein Netzwerkkabel? Wenn nein, dann ist schon was ziemlich grundlegendes falsch konfiguriert (DHCP, Proxy usw.)

Antwort
von TheBl4ckS3nf, 3

Das WLAN-Netzwerksymbol für keinen Internetzugriff wird in Windows 7 in Form eines gelben Dreiecks mit Ausrufezeichen angezeigt.

Dies bedeutet das der DNS Server nicht erreichbar ist. Ursachen könnten sein:
Die Adresse des DNS Servers ist falsch konfiguriert oder ein Kabel vor dem Router wurde während des Betriebs entfernt.
Es sollte ausserdem geprüft werden, ob eine Firewall Anfragen des Routers blockiert oder ob der WLAN-Treiber falsch konfiguriert ist. Häufig ist die Einstellung auf Stromsparmodus der Knackpunkt.

Mfg


Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Windows, 2

Problem mit den (W) LAN Einstellungen oder veraltete WLAN-Hardware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community