Frage von mic2000, 142

Was bedeutet bei Waffen Feuerrrate (RPM)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDarKnightEBT, 137

RPM bedeutet "rounds per minute", also wieviele Schuss die Waffe pro Minute abgeben kann.

Kommentar von PatrickLassan ,

Auch als Kadenz bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kadenz_(Waffentechnik)

Kommentar von ES1956 ,

Alles richtig. Wobei wichtig ist dass das immer die theoretische Feuerrate ist. In der Praxis nicht zu erreichen da Magazinwechsel usw nicht berücksichtigt werden.

Antwort
von Maxassin, 53

rounds per minute

schuss die minute