Frage von Daboo, 30

Was bedeutet bei Musicboxen bit/hz/khz?

Hallo ich mochte mir eine soundbox kaufen bin mir aber nicht sicher welche die JBL charge 3 hat 65hz -20khz und Samsung 360 degrees audio speaker 192 khz/24-bit

Antwort
von acdxx, 15

65 Hz - 20 kHz (=20.000 Hz) ist der Frequenzbereich, den der Lautsprecher wiedergeben kann. Man sagt, dass das menschliche Gehör Frequenzen im Bereich 20 Hz - 20 kHz wahrnehmen kann.

Die andere Angabe gibt die Qualität einer Audio Datei (vermutlich im FLAC Format) an. D.h. die Datei wurde mit einer Sample Rate (Abtastfrequenz) von 192 kHz und einer Bittiefe von 24 Bit kodiert - das ist hochqualitativ.

Kommentar von Daboo ,

Also würdest du mir samsung empfehlen?

Kommentar von acdxx ,

Nein, eine Empfehlung kann man auf Grundlage dieser zwei nicht wirklich vergleichbaren Informationen nicht aussprechen.

Wenn die Samsung Box hochqualitative FLAC Dateien abspielen kann, ist das zwar schön, aber das sagt letztlich nichts über die tatsächliche Ausgabequalität aus.

Ohne sich beide Boxen anzuhören, wird man das nicht final beurteilen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten