Frage von Damage11, 102

Was bedeutet bei Mercedes C Klasse von 2003 dieses Zeichen?

Frage steht in der Beschreibung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von volker79, 45

Leider steht nichts in der Beschreibung. Auf dem Bild sind zwei Symbole zu sehen.

Das mit dem Schlüssel ist die Türverriegelung. Damit lassen sich alle vier Türen mit der Zentralverriegelung öffnen und schließen. Wichtig z.B. wenn jemand zusteigen will. Der Wagen schließt (bei den meisten Mercedes so verbaut) bei Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit die Türen um an der nächsten Ampel zu verhindern, dass jemand von außen kommt und entweder was vom Beifahrer- oder Rücksitz klaut oder dich aus dem Auto zerrt und das Auto "carnappt", von außen geht halt nichts. Will jemand zusteigen, machst du so die Türen auf.

Die rechte der beiden Tasten klappt die Kopfstützen hinten herunter. Das verbessert die Sicht beim Rückwärts einparken. Es wird nur eine Sperre gelöst und die Kopfstützen folgen der Schwerkraft. Sitzt jemand hinten, braucht er nur einmal kurz hinter sich zu greifen und zu ziehen bis die Stütze einrastet und die Kopfstützen stehen wieder.

Antwort
von Jomi225, 40

Guten Tag

Mit der zweiten Taste kannst du die Kopfstützen hinten für eine bessere Sicht abklappen. Aber vorher Dackel auf der Hutablage zur Seite stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Waaat, 30

Die Tür mit dem Schlüssel?
Das ist die Panikverriegelung. Du kannst damit von innen das Fahrzeug versperren.

Antwort
von Cyncyn94, 54

Das erste Türen verriegeln das zweite Kopflehne einstellen