Frage von Lucyxxl, 17

Was bedeutet bei gmx (postfach) das @ symbol mit Häckchen neben bestimmten mails?

Was bedeutet bei gmx (postfach) das @ symbol mit Häckchen neben bestimmten mails?

Antwort
von stephanius79, 8

Dass der Absender von GMX als vertrauenswürdig eingestuft wurde. Das ist einerseits ganz nützlich, um einigermaßen seriöse Unternehmen von den wirklich bösen zu Unterscheiden. Andererseits aber auch lästig, weil diese Mails grundsätzlich nicht mit dem Spam-Filter abgefangen werden können. (So eine Art 1&1-globale White-List.)

Wenn dich diese Mails stören, kannst du dir aber Filterregeln auf den Absender einrichten und die Mails so in den Ordner Spamverdacht sortieren lassen. Denn auch bei den "einigermaßen seriösen" Unternehmen funktioniert das Abbestellen der Werbung nicht immer - und trotzdem lässt GMX sie auf dieser Positiv-Liste (z.B. CosmosDirekt).

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten