Hatte heute morgen ein massives Excel-Problem: meine Tabellen rauschten wie irre rauf und runter, dazwischen kam die Ansage "Komplimierungs-Fehler in verborgenem Modul", dann meldete mir dieses wunderbare Programm, dass meine eigenen Tabellen zum Bearbeiten von mir selbst gesperrt seien (obwohl ich sie nie geschützt oder gesperrt hatte) und dann faselte es noch etwas von "This Workbook". Leider kann ich mit alldem nicht so viel anfangen wie mit anderen Dingen- hat jemand einen kleinen Tipp, worum es evtl. geht?

Hallo spiritsoul,
Du hast eine Datei, die beim Starten von Excel automatisch geöffnet wird. Die Datei kann im AutoStart-Ordner (siehe Optionen > Allgemein) sein oder es handelt sich um ein Zusatztool (z. B. PDF-Drucker). Der Makrocode der Datei ist Passwortgeschützt. Nun kann dieser Code nicht ausgeführt werden (unbekannter Befehl oder so) und deshalb erscheint die Meldung.
Gruß aus Hagen

Hast Du evtl. den PDF-Maker installiert? Falls ja, verschiebe mal die Dateien (pdfmaker.dot für Word, pdfmaker.xla für Excel) aus den jeweiligen Startup-Ordnern in ein anderes Verzeichniss (z.B. Eigene Dokumente).
Ne, den hab ich nicht installiert...schade, wäre so einfach gewesen...(zumindest hört es sich so an :-)). Trotzdem danke!
Tremor am 12. März 2009 22:17 du könntest noch versuchen die nicht benötigten Excel Add-Ins wie zB. "Eurowährungs-Tool" deaktivieren.
und / oder Windows Update`s installieren
Dann sollte es laufen, meist liegt es an den Add-Ins
Danke für DH, spiritsoul.