gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet bei Excel die Ansage "Komplimierungs-Fehler in verborgenem Modul"?

gefragt von spiritsoulspiritsoul am 12.03.2009 um 21:47 Uhr

Hatte heute morgen ein massives Excel-Problem: meine Tabellen rauschten wie irre rauf und runter, dazwischen kam die Ansage "Komplimierungs-Fehler in verborgenem Modul", dann meldete mir dieses wunderbare Programm, dass meine eigenen Tabellen zum Bearbeiten von mir selbst gesperrt seien (obwohl ich sie nie geschützt oder gesperrt hatte) und dann faselte es noch etwas von "This Workbook". Leider kann ich mit alldem nicht so viel anfangen wie mit anderen Dingen- hat jemand einen kleinen Tipp, worum es evtl. geht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.831 PC x 40.824 Programm x 3.536 gesperrt x 52 geschützt x 14 Microsoft Excel x 8 Komplimierungs-Fehler x 1 verborenes Modul x 1 This Workbook x 1

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 13. März 2009 07:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo spiritsoul,

Du hast eine Datei, die beim Starten von Excel automatisch geöffnet wird. Die Datei kann im AutoStart-Ordner (siehe Optionen > Allgemein) sein oder es handelt sich um ein Zusatztool (z. B. PDF-Drucker). Der Makrocode der Datei ist Passwortgeschützt. Nun kann dieser Code nicht ausgeführt werden (unbekannter Befehl oder so) und deshalb erscheint die Meldung.

Gruß aus Hagen

Kommentar von 9b36aa7a0c663a3fd03adb9b92203331smallWOLF1961 am 13. März 2009 22:52

Danke für DH, spiritsoul.

Tremor
beantwortet von Tremor am 12. März 2009 21:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du evtl. den PDF-Maker installiert? Falls ja, verschiebe mal die Dateien (pdfmaker.dot für Word, pdfmaker.xla für Excel) aus den jeweiligen Startup-Ordnern in ein anderes Verzeichniss (z.B. Eigene Dokumente).

Kommentar von Simple_avatar8smallspiritsoul am 12. März 2009 22:08

Ne, den hab ich nicht installiert...schade, wäre so einfach gewesen...(zumindest hört es sich so an :-)). Trotzdem danke!

Kommentar von 68e74607c15e37d209b335c0c1b7bde4smallTremor am 12. März 2009 22:17

du könntest noch versuchen die nicht benötigten Excel Add-Ins wie zB. "Eurowährungs-Tool" deaktivieren.

und / oder Windows Update`s installieren

Dann sollte es laufen, meist liegt es an den Add-Ins

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Tastatur gesperrt.

In meine computer ist etwas fehler!!!

Excel Problem mit Drop Down

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.