gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet bei eins-live immer "Plan B" ?

gefragt von darkraindarkrain am 02.11.2009 um 13:16 Uhr

ich höre gerne eins-live... seit jaaaahren.... und ich weiß einfach nicht was ich unter "plan b" verstehen soll...

was meinen die immer damit? es kommt dann immer: einslivee.... plan beee

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 29.231 radio x 1.447

gri1su
beantwortet von gri1su am 2. November 2009 13:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn etwas nicht so läuft wie gewünscht, greift man zu Plan B - also zu einer Alternative.

Kommentar von 512f214b5e2ed014937073ecf748db16smalldarkrain am 2. November 2009 13:18

ja aber im radio ? :-/

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 2. November 2009 13:26

auch da hat man Ersatzlösungen/Alternativen in der Schublade, wenn das normale Programm nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden kann bzw. wegen besonderer Ereignisse z. B. schnell geändert werden muss.

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 2. November 2009 13:22
0x

Plan A ist das, was ohnehin geplant ist und deshalb keinen besonderen Namen erhält. 99% des Alltags bestehen aus kleinen und größeren Plänen A.

Plan B wird explizit so genannt, weil er eben nicht ganz so gut funktioniert oder unerwünschte Nebenwirkungen hat.

Je später der Buchstabe, desto schlechter der Plan und desto übler die Folgen. "Plan F" habe ich mal als Bezeichnung für ein Himmelfahrtskommando gehört.

KriLu
beantwortet von KriLu am 2. November 2009 13:19
0x

so wird einfach die Reportage auf 1live genannt. Das hat wohl keinen speziellen Hintergrund. Oft sagt man Plan B zu etwas, wenn man eine Ausweichalternative benötigt, da der 1. Plan nicht funktioniert hat. Aber ob es damit zusammenhängt, glaube ich nicht. Plan B ist dort einfach ein "Fantasiename" ebenfalls wie der Name 1Live selbst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.