Frage von PaulRienaecker, 37

Was bedeutet bei einem Mofavergaser z.B. 15 mm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 16

Das mofa besitzt einen ansaugstutzen der auf den Zylinder geschraubt ist.

Und der hat einen durchlass Öffnung von 15mm.(in deinem Fall)

Um so größer der durchlass ist,um so mehr Leistung hast du.

In der Regel hat ein mofa 10-12mm.

Ein Moped kann da schon 12-15mm haben

Gruß

Antwort
von syncopcgda, 31

Durchströmter Innendurchmesser (Ansaugluft) 15mm.

Antwort
von Obertti1, 15

da ist ja so eine große öffnung auf dem bild, wo ein finger reinpassen würde. weiter innendrin ist auch eine kleinere öffnung wo kein finger mehr reinpasst. da misst man und kriegt dann xy Millimeter raus

Antwort
von Obertti1, 19

15 mm beim mofa ist schon gewaltig viel. zugelassen sind 10 mm. meiner hat 12

Kommentar von PaulRienaecker ,

Ja was bedeutet denn dieser Wert 15mm

Kommentar von Obertti1 ,

der vergasser wird ja auf den ansaugstutzen gesteckt. Kannst du soweit noch folgen?
Dann sind es 18mm, wenn du da reinschaust wird es enger, sodass der kleine finger nicht mehr durchpasst. das ist dann die mm zahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten