Frage von Unknown707, 68

Was bedeutet bei eBay "Überweisen?

Hi, ich habe bei eBay ein Produkt gekauft und eine Zahlungsoption heißt Überweisen. Könnt ihr mir sagen was damit gemeint wird? Wenn ich überweisen auswähle kommt keine weitere Option mehr. Es müsste nach der Kontonummer des Verkäufers gefragt werden oder?

Antwort
von TorDerSchatten, 46

In der Kaufabwicklung wird die Bankverbindung des Verkäufers automatisch angezeigt. Überweisen heißt du füllst online oder in der Filiale den Überweisungsträger aus und gibst ihn dort ab.

Das Geld kommt aufs Konto des Verkäufers, deines wird belastet und nach Zahlungseingang wird die Ware verschickt.

Im Übrigen darfst du bei Ebay nicht handeln, daß du erst 16 bist! Ebay ist ab 18! Mit falschem Geburtsdatum angemeldet?

Kommentar von Unknown707 ,

nein meine Eltern haben es für mich getan

Kommentar von Carlystern ,

ja klar wers glaubt wird selig. Uns kannst du hier nichts erzählen. Wenn es stimmen würde angeblich, wüssten deine Eltern auch wie man es macht. Du hast dort nichts verloren. Punkt Schluss und Ende!

Antwort
von Flow711, 39

du brauchst die Kontonummer des Käufers - IBAN und Name Vorname und bsp. bei der Sparkasse kannst du dir einen Überweisungsschein holen.

Antwort
von Carlystern, 12

Bist du überhaupt 18, denn das bezweifle ich hier sehr stark. Was bedeutet wohl überweisen? Hm mal nachdenken. Die Daten vom Verkäufer sind in der Kaufabwicklung hinterlegt.

Antwort
von dresanne, 30

Du gehst auf "Jetzt bezahlen" und läufst die Kaufabwicklung komplett durch. Am Schluss werden Dir die Bankdaten des Verkäufers bereitgestellt.

Kommentar von dresanne ,

Wenn ich eher gelesen hätte, dass Du erst 16 bist, hätte ich nicht geantwortet. Du hast auf ebay noch nichts zu suchen.

Kommentar von Unknown707 ,

Ich hatte die Einverständnis meiner Eltern

Kommentar von dresanne ,

Dann verhalten sich Deine Eltern verantwortungslos, wenn sie Dir gestatten, ein Konto zu eröffnen, wo Du das Geburtsdatum fälschen musst (Urkundenfälschung).

Antwort
von GenLeutnant, 31

Wenn Du Überweisung bzw. Vorkasse gewählt hast,dann erscheinen die Bankdaten des Verkäufers nach Abschluss der Kaufabwicklung.

Antwort
von noname68, 31

eigentlich muss in der zahlungsabwicklung eine schaltfläche "jetzt bezahlen" stehen mit dem hinweis, dass danach die bankdaten des verkäufers angezeigt werden.

kein verkäufer kann auf ebay waren verkaufen ohne eine bankverbindung, bzw. paypal zu hinterlegen.

Kommentar von ronnyarmin ,

Das versteht das Kind aber nicht. Es weiss weder, was 'überweisen' bedeutet, noch, dass mebay gar nichts verkauft.

Antwort
von railan, 7

Lass es deine Eltern erledigen, die wissen das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten