Frage von Ratlosfraglos22, 166

was bedeutet bei DHL max. 60 x 30 x 15cm?

Hey Leute ich möchte ein Päckchen verschicken.. und ich weiß nicht genau was mit den Zahlen gemeint ist?

Ist eine für die Länge eine für die Breite und höhe aber welches zu welchem?

Päckchen bis 1 kg (max. 30 x 30 x 15cm) 3,89 EUR Päckchen bis 2 kg (max. 60 x 30 x 15cm) 4,39 EUR

Ich habe ein Packet das ist 22cm lang und 17cm breit 7cm hoh..

**1.Welches würde darauf passen?

  1. Was bedeuten die Zahlen (für Zukünftige Sendungen) ?**
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 132

max 30 x 30 x 15cm bedeutet maximal 30 cm lang, maximal 30 cm breit, maximal 15 cm hoch.

60 x 30 x 15 bedeutet maximal 60 cm lang, maximal 30 cm breit, maximal 15 cm hoch

was ist daran so schwer?

Antwort
von GanMar, 85

Du kannst das Paket drehen und wenden wie Du willst.

22 mal 17 mal 7 kannst Du für 3,89 verschicken.

Antwort
von miezepussi, 89

Du vergleichst wie folgt:

Dein größtest Maß, mit dem größten DHL Maß.

Dein mittleres Maß, mit dem mittleren DHL Maß.

Dein kleinstes Maß, mit dem kleinsten DHL Maß.

60 x 30 x 15 (Paket Maß)

30 x 30 x 15 (maximales Päckchen Maß)

22 x 17 x 7 (Deins)

Du siehst, Deins passt locker ins Päckchen.

Jetzt musst Du aber beachten, das Päckchen unversichert versendet werden. Eine Sendungsverfolgung hast Du auch nicht.

Antwort
von hauseltr, 72

30 x 30 x 15

22 x 17 x 7, da hast du doch Platz genug!

Was ist daran so schwer?