Frage von Julie1989w, 130

Was bedeutet bei beim Gehalt "Abschlag/Zuschuss?

Hallo, ich arbeite momentan im ersten Lehrjahr als MFA. mein Lohn bekomme ich IMMER Mitte des Monats, meist 1-2 Tage Verspätung. Heute den 14.01 habe ich auf meinem Bankkonto geschaut und gesehen das zwar fast so viel wie der Lohn überwiesen worden ist allerdings nicht mit der Bemerkung "Gehalt" so wie immer sondern da stand auf einmal "Abschlag/Zuschuss" dran. was bedeutet das ? Bekomme ich zuzüglich meinen "richtigen" Lohn am 15. trotzdem ? . Mich wundert es Bisschen, es is noch nie so früh überwiesen worden.... Lg

Antwort
von MenschMitPlan, 109

Für mich klingt das danach, dass du einen Abschlag auf deinen Lohn-/Gehaltsanspruch erhalten hast und die endgültige Abrechnung mit dem Restbetrag noch erfolgen wird. Vllt. ist der Lohnsachbearbeiter krank und man hat halt irgendwas (analog zum Vormonat) abgerechnet. Frag mal bei den für die Lohnabrechnung Zuständigen nach.

Antwort
von Kischmonsum, 95

Könnte Urlaubsgeld oder andere Zuschüsse sein, sollte aber alles auf deiner Abrechnung stehen. Ansonsten kannst du ja in der Personalabteilung nachfragen ;-)

LG

Antwort
von casala, 78

das dürfte m.e. eine ausgleichssumme aus dem vorjahr sein. der lohn kommt sicherlich wie gewohnt. gewöhnlich wird das von den meisten institutionen zusammen gezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten