Frage von JW61218, 94

Was bedeutet bankeinzug, möchte mir online was bestellen habe konto bei der sparkasse falls das hilft?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von GravityZero, 78

Bankeinzug heißt (und jetzt halt dich fest) dass das Geld von deinem Konto bei der Bank vom Käufer eingezogen wird wenn du die entsprechende Genehmigung bei der Bestellung dazu erteilst.

Kommentar von JW61218 ,

Ok also geht das einwandfrei und was ist der Unterschied zwischen sofortüberweisung und Bankeinzug?

Kommentar von GravityZero ,

Also die Fragen verstehe ich nicht...das ist doch selbsterklärend. Bei der einen Methode überweist du, bei der anderen wird es eingezogen.

Kommentar von JW61218 ,

Ich war nur verwirrt ok danke:)

Antwort
von Lavendelelf, 66

Der Anbieter bucht den Betrag von deinem Konto ab.

Antwort
von Crashracer2399, 48

Das ist das gleiche wie Lastschrift.

Antwort
von Gnubbl, 50

Bei Bankeinzug gibst du deine Bankdaten an den Verkäufer, dieser holt sich damit sein Geld direkt von deiner Bank. Sei aber immer vorsichtig mit deinen Bankdaten und achte darauf wem du sie gibst, denn damit können Gauner viel Unfug anrichten.

Antwort
von MuhKuhTower, 47

Für diese Frage sollte dir das Bestellen verboten werden... Bankeinzug auch genannt Lastschriftverfahren bedeutet, dass du deine IBAN angeben musst, und dir der Betrag dann abgezogen wird. Bitte nur bei vertrauenswürdigen Seiten. Auf Rechnung ist immer das Beste.

Kommentar von JW61218 ,

Was hälst du von Hitmeister? Vertrauenswürdig?  https://www.hitmeister.de/?gclid=COKp3-jLncsCFUoJwwodbocAlQ

Kommentar von MuhKuhTower ,

Hitmeister kenne ich zwar nicht, sieht aber auf den ersten Eindruck seriös aus, Impressum mit allen Daten vorhanden, TÜV-zertifiziert und wenn du noch die AGB's studierst dann weißt du Bescheid. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten