Frage von SLangi, 28

Was bedeutet Bankaussenstelle - Ich will nach Qatar reisen aber habe keine Kreditkarte für das Visum, es heisst:?

Visum

Inhaber von Reisepässen können ein Visum bei Einreise an der Grenze beantragen. Die bei Erteilung des Visums am Flughafen fällige Gebühr soll grundsätzlich mit Kreditkarte (Ausnahme: American Express wird nicht akzeptiert) direkt am Passschalter gezahlt werden. Personen, die nicht über eine Kreditkarte verfügen, können die Visagebühren mit geringfügigem Bearbeitungsaufschlag (20,- QAR) bei einer Bankaußenstelle (QNB) in bar einzahlen (auch Eurozahlung möglich). Sie erhalten einen Beleg, der am Passschalter vorzulegen ist.

Wo finde ich diese Bankaussenstelle? In Deutschland oder in Qatar am Flughafen?

Antwort
von macqueline, 20

Das wird in Qatar am Flughafen sein. Ich würde mir aber noch eine Kreditkarte besorgen, kann auch eine Prepaidkarte sein, macht das Leben im Ausland leichter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community