Frage von skyman007, 43

Was bedeutet Band 2?

Wollte mir ein Buch bestellen nun hab ich gesehen es gibt das normal Buch und nochmal das selbe aber in Klammern Band 2 bin mir jz nicht genau sicher wo der Unterschied liegt kann jemand helfen?

Antwort
von Zuckerwattemaus, 23

Band 2 klingt fùr mich als wàre es der zweite teil? :)

Kommentar von skyman007 ,

Dachte ich anfangs auch ist aber nicht so da beide schon der 2. Teil ist und das Buch mit Band 2 nur 1 Monat später rauskam also hab ich gedacht vllt eine überarbeitete Version? 

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Dann mùsste stehen zweite auflage, aber wer weiss :)

Antwort
von Saturnknight, 25

Du solltest mal den Namen des Buchs und eventuell einen Link dazuschreiben. Manchmal gibt es auch Bücher, bei denen die verschiedenen Bände fast gleich aussehen, nur der Titel des 2. Bandes steht ganz klein unter dem Haupttitel.

Kommentar von skyman007 ,

Es geht um Metro 2034 also die Fortsetzung von Metro 2033 und der vorherige Teil von Metro 2035 ^^ nur gibt es 2 verschieden Metro 2034 Bücher wie gesagt eins mit Klammern Band 2

Kommentar von Saturnknight ,

Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber ...

also Metro 2033 war das erste Buch und Metro 2034 das zweite? Ich denke mal, daß es einfach verschiedene Auflagen sind (aber mit gleichem Inhalt). Beim einen hat man dann "Band 2" draufgeschrieben, um deutlicher zu machen, daß es eine Fortsetzung ist.

Oder umgekehrt: erst wurde "Band 2" draufgeschrieben, aber da daß Buch auch für sich alleine gelesen werden kann (reine Vermutung, ich kenne es ja nicht) hat man das "Band 2" weggelassen, um mehr Kunden zu bekommen. Wenn man in nem Laden ein interessantes Buch findet, auf dem aber so was draufsteht ... dann wollen die meisten ja mit Band 1 anfangen - wenn der aber nicht da sein sollte ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten