Frage von fragenr3, 32

Was bedeutet "Ballast bei eigener Körpermasse"?

Ich mache derzeit meinen Segelflugschein und soll bald zusammen mit einem anderen Flugschüler auf ein neues Segelflugzeugmuster eingewiesen werden (LS4 b). Neuerdings gibt es dabei wohl so eine Art Test um sich mit dem Flugzeug vertraut zu machen. Dieses Formular haben wir beide ausgefüllt, stehen aber noch vor einem Problem: was bedeutet der "Ballast bei eigener Körpermasse"? Wir konnten weder im Flughandbuch noch von Fluglehrer oder Piloten im Verein eine Erklärung finden... Hat hier irgendjemand eine Ahnung was damit gemeint sein könnte? Eventuell der Ballast den ich noch mitführen muss wenn ich die Mindestzuladung noch nicht erfüllen kann? Ich lade zu Hilfe noch das komplette Formular hoch.

Antwort
von Kreidler51, 18

Die meinen bestimmt dein Gewicht.

Kommentar von tbcob ,

Würde ich auch tippen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community