gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Was bedeutet Autismus ?

gefragt von Micha01 am 08.07.2007 um 20:48 Uhr

Es gibt diese Erkrankung, wie muß man sich das vorstellen? Diese Menschen sollen ja auch besonders ausgeprägte Fähigkeiten bzw.charakterliche Merkmale haben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mensch x 2.049 Autismus x 32 Autist x 9

anonym
beantwortet von Lissa am 8. Juli 2007 21:16
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein weiterer Film mit einem autistischen Jungen ist Das Mercury Puzzle.

http://de.wikipedia.org/wiki/DasMercuryPuzzle

anonym
beantwortet von Chili am 8. Juli 2007 20:50
3x

Autismus (v. gr. αυτός „selbst“), von der Weltgesundheitsorganisation als eine tiefgreifende Entwicklungsstörung klassifiziert, wird von Ärzten, Forschern, Angehörigen und Autisten selbst als eine angeborene, unheilbare Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns beschrieben, die sich bereits im frühen Kindesalter bemerkbar macht. Andere Forscher und Autisten beschreiben Autismus als angeborenen abweichenden Informationsverarbeitungsmodus, der sich durch Schwächen in sozialer Interaktion und Kommunikation sowie durch stereotype Verhaltensweisen und Stärken bei Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Intelligenz zeigt [1]. In den aktuellen Diagnosekriterien wird zwischen Frühkindlichem Autismus (Kanner-Syndrom) und dem Asperger-Syndrom unterschieden, welches oftmals erst nach dem dritten Lebensjahr auftritt. Quelle und mehr Infos: www.wikipedia.de

Kommentar von kangaroo1 am 27. Oktober 2008 19:20

Ja - diese Beschreibung trifft es genau! Mein kleiner Sohn (7) ist auch Autist.(Kanner) Gruß kanga

anonym
beantwortet von Regenmacher am 8. Juli 2007 20:55
2x

Zu diesem Thema gab es vor Jahren einen phantastischen Film mit Dustin Hoffman und Tom Cruise http://www.filmstarts.de/produkt/37298,Rain%20Man.html

anonym
beantwortet von mvsstrauss am 20. Oktober 2008 00:54
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.