Sollte man auf dieses Siegel achten, oder ist es nur Quatsch? Denn auf manchen steht es drauf, auf andren wiederum nicht?

Die Höhe des Lichtschutzfaktors soll mindestens 6 betragen
Der Umfang des UVA-Schutzes soll mindestens 1/3 des UVB-Schutzes umfassen
Die Einhaltung des geforderten UVA-Schutzumfanges soll dem Verbraucher in Zukunft durch das nachstehende Symbol angezeigt werden
Bezug: Colipa.com

Die UV Belastung in Australien ist besonders hoch. Australischer Standard bedeutet das diese Cremes diesen belastungen standhalten und für solche Bedingungen geeignet sind.
das ist eigentlich Quatsch. Je höher der LSF umso höher der Schutz? Also denken natürlich die Meisten, wenn ich LSF 50 habe, dann kann ich ewig lange in der Sonne bleiben. Passiert ja nichts. Und dann haben sie doch den schönsten Sonnenbrand. Faustregel ist: Um die Mittagszeit raus aus der Sonne. Frühmorgens und Spätnachmittag ist sie gnädiger. Ansonsten wird man auch im Schatten braun. Und deine Haut dankt es dir!
und bei hoher UV-Belastung sowieso gar nicht erst in die Sonne gehen.
der Lichtschutzfaktor sagt ja auch nur, wieviel länger (eben ein faktor) ich in der Sonne bleiben kann, als ohne diese Creme. Einen echten Sun-Blocker, mit dem ich also so lange in der Sonne bleiben kann, wie ich will, gibt es nicht.
Ich kann mich entsinnen, ich war mitte der 80er Jahre mal in nem Ferienlager am schwarzen Meer, und wir durften den ersten Tag tatsächlich nur 15 min Sonnenbaden, und dann jeden Tag eine Viertelstunde mehr. Tatsächlich hatte damals - kaum jemand hatte wirkliche Sonnencreme - niemand Sonnenbrand von uns, nicht mal richtig helle Hauttypen

^^ ich bin nicht sicher aber hört sich nach ganz gnaz mächtigem quatsch an! http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/kosmetik/kosmetik_sonnenschutz2008.htm da mehr

Das ist kein offizielles Gütesiegel, also im Endeffekt Quatsch
Einfach bei empfindlicher Haut den höchstmöglichen LSF wählen und möglichst wenig in der prallen Sonne aufhalten
Australischer Standard bedeutet dass 90% der UV-A Strahlung zurückgehalten wird. Die UV-A Strahlung ist für vorzeitige Hautalterung und die sofortige leichte Graupigmentierung der Haut nach dem Sonnenbaden verantwortlich
Australischer Standard hat meines Wissens nach nichts mit UV-B zu tun, das is die Strahlung die die Braunpigmentierung, Sonnenbrand und potentiell Hautkrebs auslöst. Lichtschutzfaktoren beziehen sich IMMER auf UV-B.
hoffe etwas geholfen zu haben