gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was bedeutet "auslaufendes Studienangebot"?

gefragt von snaecksnaeck am 13.05.2008 um 13:28 Uhr

Ich habe das Studienfach "Internationale Fachkommunikation" für mich entdeckt. Bei der Beschreibung steht allerdings: "auslaufendes Studienangebot: eine Bewerbung zum ersten Semester ist nicht mehr möglich." Was heißt das?

Reply

Marieke2712
beantwortet von Marieke2712 am 13. Mai 2008 13:31
2x
Thumb_up

Das bedeutet, dass es diesen Studiengang über kurz oder lang nicht mehr geben wird und Studien a n f ä n g e r deswegen nicht mehr aufgenommen werden können.

Raccoon
beantwortet von Raccoon am 13. Mai 2008 13:39
2x
Thumb_up

Wie Marieke2712 und Mietnormade schon sagten - der Studiengang wird nur noch für die beschreibts eingeschriebenen Studenten im Register geführt.
Allerdings gibt es für viele dieser Studiengänge einen Ersatz, der zumeist unter einem etwas anderen (englischen) Namen läuft und einen internationalen Bachelor/Master-Abschluss hat. Ich würde da mal die Studienberatung nach einer passenden Alternative fragen.

Mietnormade
beantwortet von Mietnormade am 13. Mai 2008 13:34
1x
Thumb_up

Das bedeutet das das Studium in der Regelstudiendauer ausläuft und nur noch die vorhandenen Studenten die Chance haben diesen Studiengang zu beenden. Ist bei vielen Diplom Studiengängen so da demnächst nur noch Masterstudien gewünscht werden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.