Frage von lucas1237, 76

Was bedeutet "aus dem Stegreif "?

????????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovelymissx, 52

Ganz unvorbereitet und spontan etwas zu machen.

Antwort
von The567, 50

Spontan unvorbereitet wie eine Stehgreifaufgabe z.D. Ex

Kommentar von lupoklick ,

Steh-Greif gibt es NICHT !!!

Kommentar von The567 ,

doch

Kommentar von Cougar99 ,

Die richtige Definition wäre Steg-Reif, gemeint ist der Steigbügel eines Reiters: oft hielten berittene Offiziere ihren Fußsoldaten vor Kampfhandlungen Ansprachen "aus dem Steg-Reif", also vom Sattel aus, um sie zu motivieren!

Kommentar von The567 ,

Geh mal in Schulen und frag nach

Kommentar von lupoklick ,

Grober Unfug wird auch durch Geplapper in Schulen nicht besser !!!

Antwort
von Zemraime, 26

Sua sponte ein Extempore abliefern.

Antwort
von atzef, 27

https://de.wikipedia.org/wiki/Stegreif

Antwort
von simsataby, 6

Etwas spontan machen

Antwort
von Skinner8895, 14

de.---wikipedia.org/wiki/Stegreif

Antwort
von lupoklick, 13

Etwas spontan "vom Pferd herab" erzählen

mit den Füßen im Stegreif,

dem Steigbügel,

dem Bügel  (Reif)  mit dem Steg....

Antwort
von Deichnixe, 25

Einfach so.....