Frage von bizeYeah, 29

was bedeutet Aufmerksamkeitshypothese?

Heyy, ich bin in einem Fachartikel auf das Wort "Aufmerksamkeitshypothese" gestoßen. Weiß jemand was Aufmerksamkeitshypothese bedeutet und kann es mir erklären oder weiß jemand eine Seite wo es ausführlich beschrieben wird??

PS: Ja ich habe es schon in Google eingegeben!!

Antwort
von RheumaBaer, 24

Interessantes Wort,hab mal herumgestöbert.. Also das scheint eine Theorie zu sein,nach der Prüfungsangst die Aufmerksamkeit von dem Lernakt abzieht. Ich habe mir das mal angeguckt,der positive Typ ist wohl kreativ und risikofreudig,der negative wohl mehr auf Sicherheit und leichte Wege des Lernens.
Dann las ich den Begriff noch im Zusammenhang mit dem Begriff "Neglect",aus der Medizin,Menschen mit großen Schlaganfällen ignorieren zuweilen völlig die gelähmte Seite,pflegen Sie nicht,rennen damit gegen Wände.. hab ich im Krankenhaus selbst erlebt,wie es Menschen damit geht. Nicht so gut..
Haben wir schon ein bisschen was,hm? :)

Kommentar von bizeYeah ,

Jaa das ist sehr hilfreich

Danke :)

Kommentar von RheumaBaer ,

Und ich hab was gelernt! Eine GewinnGewinn Lage,um es einzudeutschen.. :D

Antwort
von JayLyne, 22

In welchem Kontext steht das Wort ?

Kommentar von bizeYeah ,

Ich hab leider den Text nicht mehr :(

Kommentar von JayLyne ,

Kein Problem, hast ja schon eine Lösung : )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten