Frage von Albert,

Was bedeutet "Aufgenommen in anamorphem 16:9" ?

Hab ich bei OTR gelesen, hab mir den Film angesehen und alles ist "gedrückt" , irgendwie alles langgezogen ohne die schwarzen Balken oben und unten.
Kann man das Bild in das normale 16:9 umwandeln?
Fragen über Fragen ;)

Hilfreichste Antwort von Formatter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jede Menge Anwtorten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anamorphe_Bildaufzeichnung

Kommentar von Albert,

Danke.
Peinlich,hätte ich auch selber Googeln können
Ich Idiot

-----------------------------------------------------------;)

Antwort von JoGerman,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit welchem Programm siehst du denn deine Filme?

Kommentar von Albert,

Mit keinem Programm, ich Brenne auf DVD und tue sie dann in den DVD-Player rein.

Kommentar von JoGerman,

Dann kannst du doch am TV (wenn es ein 16:9-Gerät ist) das Format im Menü oder per Tastendruck auf die Format-Taste ändern. Wenn das nicht geht, ist es auf jeden Fall im Menü des DVD-Players einstellbar. Wie heißt der Player genau?

Antwort von boriswulff,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja. Das kannst Du mit VirtualDub in richtiges 16:9 umwandeln.

Du kannst beim Abspielen aber auch einfach im VLC sagen, dass er es als 16:9 darstellen soll.

Kommentar von Albert,

Danke
---;)---

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten