Frage von lolidama, 40

Was bedeutet auf französisch "ich bin dir nicht wichtig" oder "ich bin dir egal" und was klingt eurer Meinung nach besser auf französisch?

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 32

Je ne compte pas pour toi.

Je ne suis rien pour toi.

Beides klingt sehr idiomatisch, das zweite ist noch radikaler al das erste (rien = nichts ist stärker als "nicht wichtig").

Kommentar von achwiegutdass ,

Es gibt offenbar Probleme auf dieser Seite heute abend. Ich wollte noch schreiben:

Auch möglich ist:

Tu ne me vois (même) pas.

Kommentar von achwiegutdass ,

Natürlich könnte man auch wortwörtlich sagen: "Je ne suis pas important(e) pour toi", aber ganz idiomatisch ist das nur, wenn diese Sequenz in einen weiteren Satzzusamenhang eingebettet ist:

"J'ai l'impression que je ne suis pas important(e) pour toi"

"Alors comme ça, je ne suis pas important(e) pour toi ?"

Kommentar von lolidama ,

Was genau bedeutet jetzt "Je ne suis rien pour toi!

Kommentar von Thnsksfrnthng ,

@lolidama "ich bin nichts für dich"

Kommentar von Thnsksfrnthng ,

oder halt für dich bin ich nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten