Frage von seniorix, 61

Was bedeutet auf der Vorderseite eines Grabsteins unter der normalen Inschrift " z. G. " Familie Mustermann?

Habe heute auf einem Grabstein folgende Inschrift gelesen: Eheleute Schmidt z.G. Familie Mustermann. Was bedeutet hierbei die Abkürzung "z. G."?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Terrier74, 33

Das bedeutet "zum Gedenken"

Weiß ich zuverlässig, weil früher mal Bestattet von Beruf 

Kommentar von Terrier74 ,

Bestatter, meinte ich.

Antwort
von Rockuser, 35

Zum Gedenken, eventuell.

Antwort
von nowka20, 5

das bedeutet im abkürzungswahn der heutigen zeit:

ZUM GEDENKEN

Antwort
von FragDenAnwalt, 20

Zu Gedenken

Antwort
von BiggerMama, 22

Ich glaube

"zum Gedenken"